Angebote

Erkunden Sie unsere einzigartige Landschaft mit dem Fahrrad oder zu Fuß, besuchen Sie zahlreiche Ausflugsziele oder nutzen Sie unsere einmaligen Aktiv-, Familien-, und Klassenangebote.

Familien-Zeit an der Ostsee

Unser Naturfreundehaus Priwall ist ideal für eine entspannende Atempause mit der Familie. Erholung pur - das bietet unsere einzigartige Lage in einem kleinen Naturschutzgebiet und die unmittelbare Nähe zum feinsandigen Ostseestrand. Ob am Meeresstrand oder auf unserer Wiese mit herrlichem Blick auf die Pötenitzer Wiek: Bei uns haben Sie und Ihre Familie Zeit die Seele baumeln zu lassen. Genießen Sie die wunderschöne Ostseelandschaft bei einer Fahrradtour und erkunden Sie die Natur rund um unser Naturfreundehaus. Anschließend verwöhnen wir Sie mit leckerem Kaffee auf unserer Sonnenterasse.

​

Familien mit Kindern unter 18 Jahre genießen unseren Familienrabatt i.H.v. 15% auf den Normalpreis*.

Nicht mit dem MItgliederrabatt kombinierbar.

Die Naturwerkstatt Priwall ist nicht nur Name für das Betreuungs- und Informationszentrum auf dem Priwall, sondern bezeichnet auch den Ansatz für Naturschutzarbeit des Landschaftspflegevereins Dummersdorfer Ufer vor Ort.

​

Die Naturwerkstatt bietet Möglichkeiten zum aktiven, ökologischen Engagement. Ziel ist es, das der Priwall als eines der ältesten Vogelschutzgebiete an der deutschen Ostseeküste wieder zu einem Küstenvogelrefugium wird. Erreichen können wir dies nur durch gemeinsames Ausprobieren, Beobachten, Anpassen – wie in einer Werkstatt.

​

Gleichzeitig zum Naturschutz eröffnet die Naturwerkstatt Besucherinnen und Besuchern Einblicke in die faszinierende Welt der natürlichen Ãœbergangsbereiche zwischen Land und Meer. Dazu bietet die Naturwerkstatt bereits Naturerlebnisführungen im Naturschutzgebiet und den Priwalldünen sowie Bootsexkursionen zur Seeschwalbeninsel in der Pötenitzer Wiek.

​

Eine Anmeldung erfolgt direkt bei der Naturwerkstatt unter 04502-9996465 oder nwp@dummersdorfer-ufer.de

Ostseestation Priwall

Die Ostseestation Travemünde ist eine Kombination aus Ostseeaquarium mit heimischen Meerestieren und Meeresmuseum.

Die angebotenen interaktiven Führungen richtet sich an Gäste von 3 bis 104 Jahre. Hier können Sie in die Welt der heimischen Meerstiere eintauchen. Hier darf man nicht nur angucken, sondern auch fühlen, füttern und natürlich jede Menge Fragen stellen. Eine Führung dauert etwa 60 bis 75 Minuten. Wer möchte kann im Anschluss an eine Führung einen Tagesstempel bekommen und mit diesem am Nachmittag ab 16 Uhr (Nebensaison 15:30 Uhr) noch einmal die Ausstellung in Ruhe ohne Führung besuchen.

Wer keine Lust auf eine Führung verspürt, kann uns gerne am Nachmittag ab 16 Uhr (Nebensaison ab 15:30 Uhr) besuchen und sich die Ausstellung in Ruhe alleine ansehen. „Fühlen…, füttern…, Fragen stellen…“ ist dann jedoch nicht möglich.

Please reload